Collage aus Zeichnung und Malerei

Wir „spielen“ auf vielen kleinen unterschiedlichen Papieren mit intuitiver Zeichnung und Farbflächen und schaffen damit Material für Collagen. Durch die vorhandenen, mehr oder weniger spontan entstandenen Papier kann nun ganz entspannt gearbeitet werden. Man kann wunderbar ganz nebenbei Komposition üben und ausprobieren wo dieser pinke Schnipsel , der so wunderbar schräg ist, am besten wirkt. Wir arbeiten auf unterschiedlichsten Untergründen, wie MdF, Leinwand oder Papier. Alles ist entspannt, nichts kann schief gehen und wenn was schon klebt und wirkt nicht so wie erwartet, kommt einfach noch eine Lage drüber.

Im Gegensatz zur üblichen Collage, bei der oft Ausschnitte aus Zeitschriften aufgeklebt werden und die oft „gebastelt“ wirkt, wenn sie nicht gut übermalt wurde, wird die Collage mit eigenen Blättern oft als solches garnicht sichtbar. Transparente Papiere sorgen für Durchblicke in darunter liegende Ebenen und schaffen Tiefe.

Die Kursgebühr beträgt 150 €

und beinhaltet 2 Mittagessen, Getränke, Snack und die Basismaterialien.

Hier geht es zur Anmeldung

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Sep 14 - 15 2024

Uhrzeit

Ganztags

Standort

Atelier Jutta Siebert
Lychen
Kategorie

Veranstalter

Jutta Siebert
E-Mail
mail@juttasiebert.de